Fliesenverlegetechnik

Pimp my School – Neubau Mehrzweckhalle Fels am Wagram

Die niederösterreichische Gemeinde Fels am Wagram errichtete eine neue Mehrzweckhalle, die pünktlich zu Schulbeginn der Volks- und Mittelschule in Betrieb genommen werden konnte. Die Produkte zur Fliesenverlegung kamen von Murexin GmbH und wurden von Steinmetz und Fliesenleger Zuzzi GmbH aus Els verarbeitet.
 
Das umfangreiche Projekt aus der Feder von Architekt Christian Galli Ziviltechnikergesellschaft m.b.H. umfasste neben dem Bau der Mehrzweckhalle mit Sanitärräumen und Zentralgarderobe auch eine Reihe an Sanierungen bestehender Gebäudeteile und Neugestaltungen im Außenbereich.
 
Auf insgesamt rund 430 Quadratmeter Boden und etwa 320 Quadratmeter Wandfläche führten die Profis von Zuzzi GmbH die Fliesenverlegearbeiten aus. Abgedichtet wurde mit Flüssigfolie 2 KS und Dichtband DB 70. Die Verklebung erfolgte mit Flex Klebemörtel Maximo M 41. Mit Flexfuge Profi FX 65 bzw. Fugenmörtel Epoxy FMY 90 wurde verfugt. Als Dichtstoff kamen Sanitärsilikon Profi SIL 65 und Spezialdichtstoff X-Bond MS-D81 zum Einsatz.