hintergrund bild

Murexin

Referenzen

Estrich- und Mörteltechnik

PROMOT Automation GmbH

Verwendete Produkte

11.000 m² Industrieboden
Promot Automation widmet sich der Automatisierung von Werkzeugmaschinen und dafür wird viel Platz benötigt: Rund 11.000 m² Boden der Produktionshalle wurden von Industrial-Floor mit Murexin Bodenhärter BH 400 im Farbton Grün errichtet. Die Hartkorneinstreuung Bodenhärter BH 400 ist ein vorgemischtes, gebrauchsfertiges Trockengut. Es besteht aus speziellen, natürlichen Hartstoffen, Zement und Dispergiermittel, die für eine gleichmäßige Verteilung sorgen.


Der Bodenhärter BH 400 wurde manuell auf den frischen, aber bereits begehbaren Beton aufgebracht. Das ausgestreute Produkt feuchtete sich selbst komplett mit dem Wasser, das es von der Betonmischung absorbierte, an. Mit Tellerglätter wurde die Hartkorneinstreuung eingearbeitet. Danach wurde mit einem Flügelglätter jeweils gegenläufig zur vorhergehenden Richtung bis zur Erreichung der gewünschten Oberfläche geglättet. Danach wurde die Fläche vor unkontrolliertem Wasserentzug geschützt.


Bei Industrieböden mit schwerer Belastung ist der Bodenhärter BH 400 die ideale
Hartkorneinstreuung zur Erhöhung der mechanischen Widerstandsfähigkeit des Bodens. Ihr Einsatzgebiet sind industrielle Bauten wie Fabriken, Werkstätten oder Supermärkte und Parkgaragen. Der Bodenhärter BH 400 bildet eine äußerst dichte und kompakte, gefärbte Oberfläche, deren Vorzug ihre hohe Abriebfestigkeit (Klasse A3 gem. ÖNORM 3126-2), Schlagfestigkeit und staubfreie Nutzfläche ist. Ebenso zeichnet er sich durch seine geringe Absorption von Flüssigkeiten (auch chemische) sowie durch seine einfache Reinigung aus. Ein weiteres Plus der Hartkorneinstreuung ist die geringe Kostenbelastung pro m² und die rasche Errichtung einer widerstandsfähigen monolithischen Platte.

Verarbeiter:
Industrial-Fluor Vertriebsges.mbH
4873 Frankenburg/Hausruck
www.industrialfloor.at