BEST4YOU bekommt Verstärkung

11. janvier 2021

Das österreichische Unternehmen Murexin GmbH steht für Bauchemie in bester Qualität und für moderne bauchemische Produkte, die am Puls der Zeit sind. Für die Profis auf der Baustelle mit besonders hohen Anforderungen an das Material hat Murexin die Produktreihe BEST4YOU entwickelt. Diese bekommt ab sofort mit einem neuen Fugenmörtel und einem vielseitigen Bodenbelagsklebstoff tatkräftige Unterstützung.

Für Fliesenleger wurde ein neuer Fugenmörtel kreiert, der den Namen Flexfluge Platinum FX 66 trägt. Da derzeit großformatige Fliesen und Platten im Trend liegen, gibt es besondere Anforderungen an das Material. Fugenmörtel und Kleber müssen harmonieren. Bei den Eigenschaften des Klebemörtels geht es vor allem darum, dass die schweren Platten beim Verlegen nicht von der Wand rutschen und am Boden aufgrund ihres großen Gewichts nicht einsinken. Ein zuverlässiges Verarbeiten der schweren und großen Platten unterstützen Klebemörtel in hohem Maß, wie der Murexin Hybrid Kleber HX 1.

Großformate werden meist mit geringen Fugenbreiten verlegt, um das Bild einer einheitlichen Fläche noch zu verstärken. Dafür wird ein Fugenmörtel gebraucht, der in diese schmalen Fugen gut eingebracht werden kann. Die Flexfluge Platinum FX 66 wurde daher so entwickelt, dass sie geschmeidig und leichtgängig zu verarbeiten ist. Ihr Perleffekt sorgt dafür, dass das Gesamtbild der verfliesten Fläche langanhaltend attraktiv bleibt.

Mit hervorragenden Eigenschaften punktet in der Sparte Parkett- und Klebetechnik der Bodenbelagsklebstoff Quattro Floor D 444. Er wurde als Allround-Produkt entwickelt, das zum Verlegen aller elastischen Bodenbeläge wie Teppich, Nadelvlies, Linoleum oder sogenannte Designbeläge zum Einsatz kommt. Wegen seiner Vielseitigkeit ist er stets die richtige Wahl: Ein Kleber für alle Fälle! Unterschiedlichste, angefangene Gebinde für diverse Beläge blockieren von nun an keine Lagerplätze mehr, denn dieser Kleber löst sie alle ab und kommt beim nächsten Auftrag gleich wieder zum Zug.

„Bei der Produktentwicklung unserer BEST4YOU Serie standen die Wünsche der Profis auf der Baustelle im Vordergrund. Wir legten unser über die Jahre gewonnenes Know-how und Visionsgeist in die Formulierung der Rezepturen, um den hohen Anforderungen der Verarbeiter gerecht zu werden“, unterstreicht Peter Reischer, Vertriebsleiter Murexin GmbH, die Ansprüche der Premiumproduktreihe. „Mit ihr ist es uns gelungen, am Markt noch stärker als bisher unsere Kompetenz in Sachen Bauchemie unter Beweis zu stellen. Mit einem BEST4YOU Produkt kann der Profi darauf vertrauen, das beste Ergebnis unter Einsatz von minimaler Kraft, wenig Zeit, mit optimalen Verarbeitungseigenschaften und in Topqualität zu erzielen“, so Reischer weiter.

Mehr Informationen unter www.murexin.com/best4you