In zwei Arbeitsschritten fertig – Epoxidharz-Beschichtung mit Noppenstruktur

22. janvier 2019

Eines der Hauptargumente für die Strukturbeschichtung SB 2 ist ihre rasche Herstellung: Auf den fertig vorbereiteten, grundierten Boden wird sie 1-lagig in einer Schichtdicke von ca. 1 mm aufgetragen. Aufgrund ihrer thixotropen Einstellung kann sie unmittelbar danach mit einer Strukturwalze nachgerollt werden. Dadurch ergibt sich die noppenartige Oberflächenstruktur. Zusätzlich zur farbigen Gestaltung – es stehen 11 verschiedene RAL-Farbtöne zur Auswahl – können mit Einstreuchips einzigartige Designs geschaffen werden. Eine fertig nutzbare Fläche entsteht somit in wenigen Stunden mit einer einzigen Anfahrt zur Baustelle!

Die Oberfläche der genoppten Beschichtung ist leicht rutschhemmend. Die Beschichtung lässt sich wesentlich leichter reinigen als vergleichsweise abgestreute Böden, einfach pflegen und schützt den Boden vor unterschiedlichen Chemikalien und mittleren mechanischen Belastungen.

• glänzend
  • strukturiert