Murexin Produkt-Premieren zu Jahresbeginn

31. janvier 2018

Für den österreichischen Bauchemieproduzenten Murexin GmbH ging das Jahr mit wichtigen Messen los: Die Domotex in Hannover vom 12. – 15. 1. 2018 eröffnete die Reihe der Produktschauen aus dem Bereich Bodenbeläge mit einem neuen Messekonzept, das rund 45.000 Besucher anzog. Darauf folgte die CASA in Salzburg vom 24. – 27. 1., die für kreatives Wohnen, Einrichten und Lifestyle steht.

Aprés Ski für alle!
Der Murexin Stand auf der Domotex im Design einer modernen Skihütte war sehr gut besucht, vor allem bei der Standparty mit Live-Band am Samstag hat es die angekündigte Hüttengaudi tatsächlich bis in den Norden Deutschlands geschafft. Hier traf österreichischer Flair auf große internationale Zustimmung. Mario Blank (Vertriebsleitung Parkett- und Klebetechnik Deutschland, Murexin GmbH) zieht eine äußerst positive Bilanz: „Für die geänderte Organisation der Domotex nahm ich viel Lob der Besucher wahr, denn die neue nach Branchen zusammengestellte Hallenstruktur hatte einen hohen Orientierungswert. » Murexin GmbH ist mittlerweile in Deutschland mit Produkten aus den Sparten Parkett- und Klebetechnik sowie Fliesenverlegetechnik eine fixe Größe. Das Vertriebsteam wird weiterhin verstärkt und zeichnet sich vor allem durch seine hohe Servicequalität sowie Produkt- und Verarbeitungskompetenz aus.

Neue Produkte im Rampenlicht
Im Mittelpunkt standen die Produkte der Sparte Parkett- und Klebetechnik: die rollfähige Silan-Feuchtigkeitssperre MS-X 3, die besonders ergiebige Nivelliermasse Maximo M 61 und der ökologische Parkettklebstoff X-Bond MS-K 530. Für einen hervorragenden Schutz des Parkettbodens ohne dabei sichtbar zu sein, sorgt der neue Mattlack Ultra M 88. Mit Produktmustern, Verarbeitungsfilmen und in Beratungsgesprächen informierten die Vertriebsmitarbeiter die Interessenten über die Verarbeitungseigenschaften und -vorteile der jüngsten Mitglieder der Murexin Produktfamilie.

Verlässlichkeit der Mozartstadt
Peter Reischer (Vertriebsleitung, Murexin GmbH) zeigt sich mit dem Auftritt auf der CASA sehr zufrieden: „Als einziger heimischer Klebstoffproduzent schätzen wir das traditionell bunt gemischte Publikum, das uns wertvolle Kontakte und in weiterer Folge gute Geschäftsbeziehungen bringt. Die CASA ist zu Jahresbeginn die ideale Plattform unsere Neuheiten einem breiten Publikum zu zeigen.“ Effiziente, ökologische und schnelle Produkte sind 2018 bei Murexin Ton angebend. Bei der Produktentwicklung standen die Wünsche der Handwerker wie hoher Ausführungskomfort, sichere Verarbeitung und Kosteneffizienz, im Vordergrund. „Der Gesundheitsschutz der Verarbeiter nimmt bei uns einen wichtigen Platz ein, ebenso wie die technisch einwandfreie Verarbeitung, ökologische Verträglichkeit und hohe Qualität unserer Produkte,“ so Reischer weiter.

Hüttengaudi 2.0
Schnelle Produkte aus den beiden Bereichen Parkett- und Klebetechnik sowie Farb- und Anstrichtechnik waren bei der Murexin Skihütte auf der CASA ebenso angesagt wie flotte Verarbeiter: Bei der Ski-Challenge auf der Spielkonsole konnten die geschicktesten einen Skiurlaub als Hauptpreis ins Ziel fahren. Das neue Maximo Dekorsystem, das aus der Raumluft verbessernden Tonspachtel Maximo M 75 und den TAO Trendfarben besteht, wurde in einem eigenen Videoraum in einem Verarbeitungsfilm und auf dekorativen Mustersäulen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Premiere feierten auch die Leichtspachtel LS 85, die Filz-Maschinenspachtel Durapid M 65 sowie die Innenfarbe Maximo AM 2700.

Datei-Download