Presseinformation zur CASA 24. – 27. Jänner 2018

12. décembre 2017

Effiziente, ökologische und schnelle Produkte sind 2018 bei Murexin Ton angebend. Bei der Produktentwicklung standen die Wünsche der Handwerker wie hoher Ausführungskomfort, sichere Verarbeitung und Kosteneffizienz, im Vordergrund. Die Highlights des heimischen Bauchemieproduzenten werden auf der CASA in Salzburg Halle 10, Stand 226 präsentiert!

Baufortschritt und Umweltfreundlichkeit vereint
Gernot Wagner (Produktmanagement Parkett- und Klebetechnik, Murexin GmbH) fasst zusammen, was Murexin Produkte ausmachen: „Unsere Ansprüche an neue Produkte sind sehr hoch. Der Gesundheitsschutz der Verarbeiter nimmt einen wichtigen Platz ein, ebenso wie die einwandfreie Verarbeitung, ökologische Verträglichkeit und hohe Qualität. Dann gehen wir noch einen Schritt weiter und schauen darauf, dass unsere Produkte zusätzlich Zeit und Geld sparen.“

Die 1-komponentige Silan-Feuchtigkeitssperre MS-X 3 erfüllt alle diese Vorgaben. In die gleiche Kerbe schlagen der Spezial-Haftgrund DX 9, die Standfeste Reparaturmasse RS 90 oder die extrem ergiebige Nivelliermasse Maximo M 61. Die hochwertige, ökologische MSP-Klebstoffriege bekommt mit dem Parkettklebstoff Maximo M 577 Economic tatkräftige Unterstützung. Der geringe Glanzgrad (< 10) des Mattlack Ultra M 88 schafft auf Parkettböden eine besondere Öl-Optik: „Die Fläche wirkt unbehandelt, ursprünglich, ist aber trotzdem perfekt geschützt“, so Wagner.

Christian Schuh (Produktmanager Farb- und Anstrichtechnik, Murexin GmbH) war federführend bei der Entwicklung der Leichtspachtel Maximo LS 85: „Hochwertige Füllstoffkombinationen sorgen für eine höhere Ergiebigkeit von rund 20 % und ermöglichen eine leichtgängige Verarbeitung. Das Material lässt sich sowohl bis 5 mm standfest aufsprühen als auch händisch applizieren und leichtgängig abziehen.“ Mit der hochwertigen, tuchmatten Innenfarbe Maximo AM 2700 „ist unseren Produktentwicklern ein Premiumprodukt gelungen. Ihr Stolz drückt sich im Produktnamen als Hommage an die Heimatstadt Wiener Neustadt aus“, so Schuh weiter.

Mit dem Dekorsystem Maximo setzt Murexin neue Akzente sowohl bei der kreativen Wandgestaltung als auch bei der Verbesserung der Raumluft. Durch den natürlichen Inhaltsstoff Ton in der Tonspachtel Maximo M 75 verbessert sich das Raumklima in den Innenräumen. „In einem Arbeitsgang, der Vorbereitung und Gestaltung vereint, entsteht eine fertige, effektvolle Oberfläche mit individuellem, einzigartigem Design – in zurückhaltenden, natürlichen Farben bis hin zu kräftigen, eleganten Oberflächen mit changierenden Übergängen“, beschreibt Schuh die Vorzüge des Systems.

Datei-Download