Wenn’s rasch gehen muss

6. septembre 2018

Gerade im Hinblick auf zunehmend knapp bemessene Bauzeiten und geforderte Quadratmeterleistungen gewinnen Produkte, die Zeit und Geld sparen, weiterhin an Bedeutung. Mit der Silan-Feuchtigkeitssperre MS-X 3 unterstreicht Murexin GmbH, dass sich Baufortschritt und Ökologie nicht ausschließen müssen. Die neue Grundierung ist die physiologisch unbedenkliche Alternative zu Systemen auf EP- oder PUR-Basis.

Die 1-komponentige Silan-Feuchtigkeitssperre MS-X 3 fungiert als Grundierung und Dampfbremse zugleich. Zweilagig mit einer Spachtel oder mit einer Spezialrolle im Kreuzgang aufgetragen sperrt sie kapillar aufsteigende Restfeuchtigkeit bis zu 4,5 % bei Zementestrichen bzw. Beton. Die MS-X 3 ist lösemittelfrei, frei von migrationsfähigen Bestandteilen und sehr emissionsarm nach EC 1PLUSR. Gernot Wagner (Leitung Produktmanagement, Murexin GmbH) weist auf die nachhaltigen Vorzüge hin: „Aufgrund ihrer physiologisch unbedenklichen Rezeptur ist die Feuchtigkeitssperre freundlich zur Umwelt und trägt maßgeblich zum Gesundheitsschutz des Verarbeiters bei. Unsere Produktentwicklung nimmt dieses Thema sehr ernst und investiert laufend in die Entwicklung neuer, ökologischer Produkte.“

Die Silan-Feuchtigkeitssperre MS-X 3 eignet sich als Vorstrich von normal bis stark saugenden Untergründen, sowie nicht saugenden wie Keramik und Gussasphalt. Ebenso ist sie auf schwierigen Untergründen, wie minderfesten Estrichen, einsetzbar und verfestigt deren Oberfläche.

Silan-Feuchtigkeitssperre MS-X 3

• Schnelle Trocknung