Skip to content
hintergrund bild

Presse

Murexin CLOUD

7. Aprile 2017

Die Presseveranstaltung des heimischen Bauchemieproduzenten am 30. 3. 2017 im Otto Wagner Schützenhaus am Wiener Donaukanal bekam erneut viel Applaus für die persönliche und effiziente Wissensvermittlung. Journalistinnen und Journalisten konnten ihre Fragen direkt an die Murexin Produktmanager richten und sozusagen aus erster Hand erfahren, wo die Stärken der Produkt-Highlights 2017 liegen.

Umsatzplus 2016
Vertriebsleiter Peter Reischer zog in seiner Eröffnungsrede für das Geschäftsjahr 2016 eine sehr positive Bilanz: „In Österreich konnten wir unseren Umsatz im einstelligen Prozentbereich steigern. Dieser Zuwachs zog sich erfreulicherweise über alle Sparten. Zweistellig konnten wir uns im Exportbereich verbessern.“ Verantwortlich für diese positive Entwicklung waren vorrangig eine Reihe Neuprodukte, auf die der Vertriebs- und Marketingschwerpunkt gelegt wurde, aber „auch unsere klassischen Produkte profitierten von dieser Zugkraft“, zeigte sich Reischer erfreut.

Maximo für maximalen Erfolg
Die Maximo-Produkte waren Thema der diesjährigen Cloud und sind es auch im Schwerpunkt für 2017. Sie zeichnen sich durch ihr leichtes Gewicht bei gleichzeitig um rund ein Drittel höherer Flächenleistung, reduziertem Staub und leichtgängiger Verarbeitung aus. „Mit Maximo legen wir den Fokus auf eine Produktreihe, bei deren Entwicklung der Kunde mit seinen Bedürfnissen und Anforderung an das Material im Mittelpunkt stand“, so Reischer. „Mit der Nivelliermasse Maximo M 61 zum Beispiel spart der Verarbeiter auf 100 m² bei 3 mm Schichtdicke ganz 124 kg Material und eine volle Stunde Arbeitszeit!

Viel vor für 2017
Das Jahr hat vielversprechend begonnen“, berichtete Reischer weiter: „Auch heuer erwarten wir weiterhin Zuwächse, zweistellig im Exportbereich und ein mittleres einstelliges Wachstum in Österreich.“ Wo Murexin bereits über hohe Marktanteile verfügt, wie etwa in der Parkett- und Klebetechnik und Fliesenverlegetechnik, gelte es diese zu halten. Das größte Wachstumspotential am heimischen Markt prognostiziert er für die Bereiche Beschichtungstechnik sowie Farb- und Anstrichtechnik.

Fertiggestellt
Der Umbau des Verwaltungsgebäudes in Wiener Neustadt mit einem Investitionsvolumen von rund 2 Millionen Euro konnte abgeschlossen werden. Ebenso wurde am selben Standort der neue Klebstoffmischer, für den 500.000 Euro investiert wurden, in Betrieb genommen.

Datei-Download