Presseinformation zur Domotex 12. – 15.1.2018

7. Dicembre 2017

Für den Verarbeiter gemacht!

Effiziente, ökologische und schnelle Produkte sind 2018 bei Murexin Ton angebend. Bei der Produktentwicklung standen die Anforderungen der Handwerker an die Produkte, wie hoher Ausführungskomfort, sichere Verarbeitung und Kostenersparnis, im Vordergrund. Die Highlights des österreichischen Klebstoffspezialisten sind auf der Domotex am Stand F36 in der Halle 13 zu sehen!

Baufortschritt und Umweltfreundlichkeit vereint
Mit der 1-komponentigen Silan-Feuchtigkeitssperre MS-X 3 bringt Murexin einen silanbasierenden, rollfähigen Vorstrich auf den Markt, der als Grundierung und Dampfbremse fungiert. Mit einer Spezialwalze kann die Feuchtigkeitssperre in einem Arbeitsgang – ohne dazwischenliegenden Trocknungszeiten – aufgetragen werden. Die MS-X 3 ist lösemittelfrei, physiologisch unbedenklich, frei von migrationsfähigen Bestandteilen und sehr emissionsarm nach EC 1PLUSR.

Produkte mit Mehrwert
Gernot Wagner (Produktmanagement Parkett- und Klebetechnik, Murexin GmbH) fasst zusammen, was Murexin Produkte ausmachen: „Unsere Ansprüche an neue Produkte sind sehr hoch. Der Gesundheitsschutz der Verarbeiter nimmt einen wichtigen Platz ein, ebenso wie die einwandfreie Verarbeitung, ökologische Verträglichkeit und hohe Qualität. Dann gehen wir noch einen Schritt weiter und schauen darauf, dass unsere Produkte zusätzlich Zeit und Geld sparen.“

Die 1-komponentige Silan-Feuchtigkeitssperre MS-X 3 erfüllt alle diese Vorgaben. In die gleiche Kerbe schlagen der Spezial-Haftgrund DX 9, die Standfeste Reparaturmasse RS 90 oder die extrem ergiebige Nivelliermasse Maximo M 61. Die hochwertige, ökologische MSP-Klebstoffriege bekommt mit dem Parkettklebstoff Maximo M 577 Economic tatkräftige Unterstützung. Der geringe Glanzgrad (< 10) des Mattlack Ultra M 88 schafft auf Parkettböden eine besondere Öl-Optik: „Seine Einsatzbereiche sind sowohl private Wohnzimmer als auch öffentliche Bereiche, in denen ein Parkett mit einer besonderen Optik gewünscht wird – unbehandelt, ursprünglich aber trotzdem perfekt geschützt“, erklärt Mario Blank (Vertriebsleitung Deutschland Parkett- und Klebetechnik, Murexin GmbH) die Vorzüge des M 88.

Datei-Download