Skip to content

Geht leicht. Für höchste Perfektion.

Udo Baumgartner / der Fliesen-Meisterbetrieb aus St. Stefan bei Wolfsberg.

Als Fliesenlegermeister weiß ich eine geschmeidige Verarbeitung bei hoher Standfestigkeit sehr zu schätzen. Großformatige Fliesen und Platten verlege ich jetzt mit links, mit meinem BEST4YOU-Produkt, dem Hybrid-Kleber HX 1. Kein Rutschen, kein Einsinken, das ist was für die echt schweren Jungs. Sagt mein Berater. Sag ich auch. Und das hält.

logo

Best4you

Hybrid Kleber HX1

Vereint Leichtgängigkeit mit hoher Standfestigkeit –kein Abrutschen oder Einsinken!

  • höchst standfest
  • kein Abrutschen oder Einsinken
  • hoch flexibel
  • extrem geschmeidige Verarbeitung
  • für Großformate und schweres Verlegegut
  • tragefreundliches Gebinde

Kein Bogen mehr um großformatige Fliesen und Platten, denn der neue Hybrid Kleber HX 1 vereint extrem geschmeidiges Verarbeiten mit höchster Standfestigkeit. Für den Verarbeiter bedeutet das, außergewöhnlichen Verarbeitungskomfort und sicheres Verlegen – kein Abrutschen oder Einsinken von großem oder schwerem Verlegegut auf Wand und Boden. Der HX 1 lässt sich leicht aufzahnen, bleibt höchst standfest und sorgt für eine ausgezeichnete Benetzung des Verlegeguts. Selbst wenn er bis zu einer Schichtstärke von 20 mm aufgetragen wird, gibt es kein Einsinken!

Auf den Verarbeitungskomfort folgt das Plus beim Tragen und bei der Lagerung: Mit vergleichsweise leichten 17 Kilogramm trägt der HX 1 für gesunde Wirbelsäulen der Verarbeiter bei. Die modernen Säcke bestehen aus einem speziellen feuchtigkeitsabweisenden Materialmix, der für eine leichte Lagerfähigkeit selbst bei schlechten Klimabedingungen sorgt.

Produkteigenschaften
Pulverförmiger, lebensmittelechter, wasser- und frostfester, hydraulisch abbindender Flex-Klebemörtel. Zum Verkleben von allen keramischen Belägen und nicht durchscheinenden, feuchtigkeitsunempfindlichen Natursteinen sowie zum Ausgleichen für Wand und Boden im Innen- und Außenbereich. Ist auf allen bauüblichen Untergründen von 2 bis 20 mm Schichtstärke einsetzbar.

Technische Daten
Schichtdicke: max. 20 Mm
Verarbeitungszeit: ca. 3 Std.
Offenzeit: ca. 30 Min.
Verfug-/Begehbar: Nach ca. 10 Std.
Voll Belastbar: Nach ca. 24 Std.
Lieferform: 17 Kg EH / 1 Pal. = 63 Stück