Skip to content
hintergrund bild

News

Kunst hoch hinaus – Bernd Püribauer gestaltet Siloturm

13. September 2023

Der Ternitzer Künstler Bernd Püribauer ist derzeit in aller Munde und besonders seine letzte Arbeit sorgt für großes Aufsehen: Hinaufsehen muss man unbedingt auf den 23 Meter hohen „Püri-Tower“ am Betriebsgelände der Wiener Neustädter Fenstermanufaktur Weinzetl. Der Silo für Sägespäne wurde vom Multitalent Bernd Püribauer mit Farben von MUREXIN zu einem riesigen Kunstwerk transformiert. Gearbeitet wurde rund zwei Wochen lang auf einem Kran und Bernd Püribauer verwendete neben Roller und Pinsel auch immer wieder die Klobürste als Malwerkzeug. Diesem ungewöhnlichen Hilfsmittel hat er auch eine eigene Kunstreihe „Contemporary Toiletbrush Art“ gewidmet.

Für uns war es eine besondere Ehre, dass sich der viel gefragte Künstler Bernd Püribauer Anfang September Zeit genommen hatte, um uns in unserer Zentrale in Wiener Neustadt zu besuchen. Seine Person und auch seine Schilderung über die Entstehungsgeschichte vom Modell bis zum fertigen, überdimensionalen Kunstwerk haben uns begeistert. Es ist erstaunlich, welche außergewöhnlichen Werke mit unserer Reinacrylatfarbe Euro Housepaint RA 100 durch einen Künstler geschaffen werden können.

Der Künstler Bernd Püribauer zu Besuch bei Murexin GmbH:

Am Bild von links: Marc Wuth (Vertriebsleitung), Künstler Bernd Püribauer, Tina Wagenhofer (Marketingleitung), Peter Mayr (Produktmanager), Wolfgang Heilinger (Spartenleitung Farb- und Anstrichtechnik)

Weiter Infos zum mehrfach ausgezeichneten Künstler Bernd Püribauer, der auch als Grafiker, Cartoonist und Musiker sehr erfolgreich ist: www.pueribauer.com